Mittwoch, 18. September 2013

Anleitung zu Minialbum Nr. 1

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie versprochen, versuche ich mich heute an der Anleitung für das Minialbum Nr. 1 :-)

Ihr benötigt:

1 Farbkarton A 4 (hier Wildleder) und ein Rest von 12 cm x 5,5 cm(für die Two Tags Stanze)
1 Farbkarton A 4 Vanille pur
1 Stück Designerpapier 14,3 cm x 8,8 cm (hier Venezianische Träume)
1 Stück Designpapier 8,3 cm x 3,8 cm  (ebenfalls Venezianische Träume)

Two Tags Stanze
Kreisstanze 1
Kreisstanze 1 3/8
Wellenkreis 1 3/4
Magnet
Stück Band 
Strassschmuck
doppelseitiges Klebeband


  1. Den A4 Bogen Wildleder auf die Größe 14,8 cm x 29,8 cm zuschneiden
 

2. Falzen bei 9,3 cm und 19.8 cm
3. Aus dem Rest eine Tasche in der Größe 6,2 cm x 9.8 cm schneiden und in der Mitte (Längsseite) mit dem Kreisstanzer 1 einen halben Kreis ausstanzen. An den Seiten und unten doppelseitiges Klebeband anbringen.
4. Tasche auf die rechte Seite kleben.
 5. Aus dem verbleibenden Farbkarton einen Tag in der Größe 10 cm x 6,2 cm zuschneiden (siehe Bild) und in der Mitte ein kleines Loch für das Band stanzen.
6. Den Bogen Vanille pur wie folgt zuschneiden. 1 x 13,8 cm x 8,3 cm, 1 x 13,8 cm x 9,5 cm, 1 x 7,5 cm x 5,7 cm und als letztes 9 cm x 4,5 cm. Wie auf dem Foto zu sehen aufkleben.

7. Das Album umdrehen und die Rechte Seite mit dem Stück Designpapier 14,3 cm x 8,8 cm bekleben. Achtung. Vor dem Bekleben mit dem Designpapier auf den Wildleder-Farbkarton eine Seite des Magnetes festkleben. Und zwar ca. 2,5 cm von der rechten Seite und ungefähr in der Mitte. Erst dann das Designpapier anbringen.
 8. 4 kleine Streifen a 1 cm aus dem Designpapier zuschneiden. Wie auf dem Foto zu sehen aufkleben. Ein weiteres Stück Designpapier ( 8,3 cm x 3,8 cm) auf die Tasche aufkleben.
9. Aus dem Rest Wildleder Farbkarton den kleineren Tag von der Two Tags Stanze ausstanzen. Bei ca. 5 cm falzen. Die eine Seite mit doppelseitigem Klebeband bekleben.
10. Das Album wieder umdrehen und schließen. Tag anbringen. Auf der Innenseite des Tags wird die 2. Seite des Magnetes angebracht. Am besten gelingt Euch dies, wenn ihr den Magneten auf das Designpapier legt, unter dem der andere Magnet versteckt ist. Den Klebepunkt abzieht und den Tag draufdrücken. (Ich hoffe, Ihr habt das jetzt in etwa verstanden).

Nun könnt Ihr die Vorderseite des Tags noch verzieren. Ich habe aus Vanille pur einen Wellenkreis ausgestanzt und aufgeklebet. Aus dem dem Designpapier einen Kreis gestanzt und auf dem Wellenkreis angebracht. Dann noch aus Vanille pur einen Mini-Schmetterling ausgestanzt und mit Abstandshalter angebracht. Schmetterling mit Strassschmuck verziert. 
Fertig. 


Solltet Ihr Fragen haben, einfach melden. 
Es ist gar nicht so einfach, eine Anleitung zu schreiben und ich hoffe sehr, Ihr könnt ihr einigermaßen folgen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Werken Fotos schicken würdet. 
Oder Ihr stellt Eure Werke auf Euren Blogs vor und verlinkt meine Seite.


Bis Bald
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine.
    Das Album ist echt schön. Vielen Dank für die Anleitung dazu. Meine To-Do-Liste wird immer länger:-)
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    ich finde Deine Idee mit dem Verschluß soooo klasse. Und darum hab ich sie mir auch gemopst und für mein Notizblock/Kellnerblock genommen. Und auch gleich Deine Idee auf meinem Blog gelobt :o)
    liebe Grüße
    Susanne.......ich geh dann mal bei Dir weiter stöbern, so viele tolle Ideen sind hier anzusehen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne doch. Ich freu mich, wenn meine Ideen so gut ankommen. Und noch viel Spaß beim stöbern.:-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen